Montag, 3. September 2012

Posi-Memis


Schön, dich zu sehen!

Ich habe schon so viel Gutes von dir gehört, dass ich dich kennen lernen will. 
Du fragst dich, wer mir von dir erzählt hat? Es waren meine Freunde. Du kennst sie sehr gut, auch wenn du sie noch nie gesehen hast. 
Glaubst du nicht? Doch!
Meine Freunde und ich sind Memis, genauer gesagt Posi-Memis. 
Wir sind immer um dich herum und schwirren zwischen den Menschen umher. 
Die allermeisten sehen uns nicht, aber uns spüren, das tun alle! Wir haben nämlich eine ganz besondere Begabung: wir sind in dem, das wir tun, so gut, so unglaublich gut, dass wir alle rund um uns damit anstecken.  
Und von dir habe ich gehört, dass du auch eine Art Posi-Mem bist, das gut darin ist, andere mit guten Gedanken und Eigenschaften anzustecken. 
Und eben deswegen besuche ich dich heute! 
Ich möchte dich nämlich bitten, uns Posi-Memis beim Kampf gegen unsere Verwandten, die schrecklichen Negi-Memis, zu helfen! 
Wer die sind, das erzähle ich dir bald. Versprochen!